Farbenschläge der Süddeutschen Weißschwänze

Die Süddeutschen Weißschwänze sind zur Zeit in 14 Farbenschlägen anerkannt. Nicht alle anerkannten Farbenschläge wurden auf den Hauptsonderschauen des Sondervereins der letzten Jahre gezeigt. Es sind also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle Farbenschläge vorhanden und werden gezüchtet. Manche kommen in großer Zahl vor und andere sind echte Raritäten. Wichtig ist für die nächsten Jahre, zu versuchen, alle Zuchten zu erhalten und nach Möglichkeit die Zuchtbasis auszubauen.

Leider war es mir nicht möglich, alle anerkannten Farbenschläge als Foto zu erhalten. Sollte ein Zuchtfreund in der Lage sein, mir Bilder von fehlenden Farbenschlägen zur Verfügung zu stellen, so wäre ich sehr dankbar. Schreiben Sie mir einfach an webmaster@farbentauben.de.

Auf nachfolgenden Bildern sind verschiedene Farbenschläge zu sehen:

Süddeutscher Weißschwanz, verschiedene Farbenschläge

Süddeutscher Weißschwanz, verschiedene Farbenschläge

Süddeutscher Weißschwanz schwarz

Süddeutscher Weißschwanz, schwarz

Süddeutscher Weißschwanz, blau ohne Binden

Süddeutscher Weißschwanz, blau ohne Binden

Süddeutscher Weißschwanz, blau mit weißen Binden

Süddeutscher Weißschwanz, blau mit weißen Binden

Süddeutscher Weißschwanz, blau- weißgeschuppt

Süddeutscher Weißschwanz, blau-weißgeschuppt

Süddeutscher Weißschwanz, schwarz mit weißen Binden

Süddeutscher Weißschwanz, schwarz-weißgeschuppt

Süddeutscher Weißschwanz, kupfer

Hintergundbild: „Burg_Hohenzollern_mit_Schwarzwald2.jpg“ (Bild von Rainer Zenz, Lizenz: http://www.gnu.org/copyleft/fdl.html, via Wikimedia Commons)

Süddeutscher Weißschwanz, verschiedene Farbenschläge

Süddeutscher Weißschwanz, verschiedene Farbenschläge